37 Bilder im Leipziger Westen

Leipzig pur! Sage und schreibe 37 Bilder gibt es aktuell im Ev. Diakonissenkrankenhaus Leipzig zu sehen.

Ich bin ganz ehrlich. In Zeiten einer Pandemie ist es nicht gerade einfach eine Ausstellung zu eröffnen. Vor allem dann, wenn Krankenhäuser eigentlich im Moment nicht betreten werden dürfen.
Doch ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich alle Interessenten in naher Zukunft vor Ort umschauen dürfen.

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle beim Ev. Diakonissenkrankenhaus Leipzig, welches mir die Möglichkeit gab meine Bilder zu präsentieren. Üblicher Weise laufen die Ausstellungen vor Ort drei Monate. Es freut mich, dass mir das Krankenhaus, aufgrund von Corona, insgesamt vier Monate Ausstellungszeit zugesagt hat. Nun heißt es Daumen drücken, dass bis April wieder Lockerungen möglich sind und Besucher vorbeischauen können.

Bis dahin möchte ich euch trotzdem, in Form von Bildern, einen kleinen Einblick geben und euch das Statement vom Diakonissen Krankenhaus mit auf den Weg geben.

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Corona-Pandemie beeinflusst uns derzeit alle in vielfältiger Weise. Konkret beeinträchtigt sie uns auch in unserem Bestreben, künstlerische Arbeiten in Form von Ausstellungen im Krankenhaus zu präsentieren. Üblicherweise führen wir regelmäßig eine Vernissage bei Ausstellungsbeginn durch – dies ist momentan leider nicht möglich.

Umso mehr freue ich mich, dass wir dennoch auf neue künstlerische Impulse in unserem Krankenhaus nicht verzichten müssen. Ab Januar präsentieren wir Ihnen Philipp Kirschner,
welcher mit großformatigen Aufnahmen von seiner Heimatstadt Leipzig zu beeindrucken weiß. Die Ausstellung trägt den Titel „Leipzig in neuem Licht“ und wird bis Ende April im Wartebereich des klinischen Arztdienstes im Ev. Diakonissenkrankenhaus zu sehen sein.

Allen Besuchern und Betrachtern wünsche ich viel Freude und interessante Blickwinkel.

Im Namen der Krankenhausleitung und der Geschäftsführung
sowie des Hausvorstandes des Mutterhauses

Dr. med. Ulrich Socha
Ärztlicher Direktor