Hochzeitsreportage Sabrina & René

Ein Samstag im Sommer 2018. Ein Tag wie jeder andere?

Nicht ganz. Vor allem für Sabrina, René und deren Gäste war es ein ganz besonderer Tag. Auch für mich als Fotograf war es einmalig. Eine Hochzeit, welche so detailreich geplant, dekoriert und auch umgesetzt wird, sieht man nicht alle Tage. Als Location für ihren großen Tag wählten die beiden das Schloss Beucha. Sicher stellt man sich unter dem Begriff „Schloss“ zunächst etwas anders vor, jedoch versprühte die etwas in die Jahre gekommene Optik einen ganz besonderen Charme.

Wie viel Mühe wirklich in dieser Hochzeit steckte, lässt sich für mich als Fotograf nur ansatzsweise erahnen. Jedoch wurde mir aus Erzählungen klar, dass hier viel Schweiß und Mühe investiert wurde. Und diese Arbeit konnte man förmlich greifen. Die Deko haben beide selbst gestaltet, das Zelt im Außenbereich wurde selbst organisiert und geschmückt, eine Cocktailbar mit selbstgemachten Limonaden wurde aufgestellt, der Geschenketisch wurde selbst angefertig. Diese Liste könnte ich noch ewig weiterführen.

Neben den kleinen Details drumherum boten mir beide ein wahres Schauspiel. Zunächst gab es eine wundervolle Trauung im Freien, begleitet von klassischer Live-Musik. Das relativ naturbelassene Areal des Schlosses bot eine unglaubliche Kulisse. Egal, ob für das Shooting, die Trauung, oder die Feierlichkeiten.

Ich denke, nun lasse ich die Bilder für sich sprechen. Vielen Dank an Sabrina & René! Schön, dass ich euch kennenlernen durfte und mit euch den Tag, welchen ich so schnell nicht vergessen werde, gemeinsam verbringen durfte.